Dorffest in Wingendorf 08. bis 09.06.18

Einmal im Jahr wird in Wingendorf ausgiebig gefeiert. Zu unserem Dorffest ist jedes Jahr viel los, Von einer Schauübung der Jugendfeuerwehr über ein kleines Kinderfest bis hin zur ausgelassenen Abendveranstaltung.

In diesem Jahr zeigte Die Jugendfeuerwehr mit welchen einfachen Hilfsmitteln die Wingendorfer Wehr bei einem Verkehrsunfall Ihnen helfen und den nachfolgenden Wehren die Arbeit erleichtern und sicherer machen kann. Diese Übung erleben sie natürlich nicht mit knurreden Magen, Nein! Sie haben vorher natürlich unseren leckeren Kuchen gegessen und einen Kaffee getrunken. Nachdem die Kameraden alles wieder zusammen gepackt haben und abgefahren sind dürfen nun die Kinder die Feuerwehr kennenlernen. Wie? Ganz einfach, der Traum eines jeden Kindes ist es einmal in dem Auto der Feuerwehr mitzufahren und genau das durften alle Kinder sehr gern tun. Aber auch mit unserer Kübelspritze durfte gern gespielt werden. Viele Kinder haben das erste Feuer ihres Lebens gelöscht und sind stolz nach Hause gegangen. Die FFW Oederan stellte uns ihr kleines Übungsobjekt zur Verfügung bei denen die kinder Flammen hinter den Fenstern einer kleinen Hütte Umspritzen konnten. Alle Bastelfreunde hatten die Möglihkeit sich ein Eigenes Feuerwehrauto zu basteln. Viele weitere Spiele konnten ebenfalls genutzt werden.

Am Abend wurde es wieder etwas lauter, denn die Tanzveranstaltung brachte jeden mindestens zum mit dem Fuß wippen. Die ausgelassene Stimmung machte Hunger und Durst welcher problemlos gestillt werden konnte. Unser reichaltiges Angebot an Speisen und Getränken lies Niemanden unzufrieden nach Hause gehen. Am Sonntagmorgen war jeder herzlich zum Frühshoppen eingeladen.

Lust bekommen? Dann sehen wir uns im nächsten Jahr!

Tannenbaumfest am 02.12.2018

Unser alljährliches Tannenbaumfest vorm Gerätehaus unserer Wehr fand am 02.12.18 ab ca. 15:00 Uhr statt. Wie jedes Jahr wurde das Fest mit dem Anschitt des lägsten Stollen Wingendorfs eröffnet. Im Anschluss haben die Blasmusikanten aus Frankenstein und Wingendorf die Weihnachtszeit "eingeblasen" und dem Fest eine Musikalische Untermalung geboten. Die Holzkunstausstellung in der Garage von Herrn Muster brachte auch dieses Jahr die Augen vieler Kinder und Erwachsener zum strahlen. Damit aber noch nicht genug, denn der Weihnachtsmann stattete uns mit seinem Schlitten auch einen Besuch ab und verteilte schin die ersten kleinen Presente.

Schauen doch auch sie mal in Wingendorf vorbei, genehmigen sie sich einen heißen Glühwein, eine Bratwurst und stimmen sie sich gemeinsam mit uns auf dieWeihnachtszeit ein. Wie jedes Jahr am 1. Advent.