Unsere Jugendfeuerwehr wurde am 01.10.2010 gegründet und bestand damals ausschlieslich aus Kindern unseres Ortes. es dauerte nicht lang, bis sich die ersten Kinder aus umliegenden Orten in unsere Jugendfeuerwehr einreihten.
Aktuell sind wir 8 Mädchen, 7 Jungen und 5 Jugendwarte (3 weibl., 2 männl.). Die Kameraden unserer Jugendfeuerwehr sind zwischen 8 und 16 Jahren alt.
Unsere Dienste halten wir im zweiwöchentlichen Rhythmus ab (siehe Dienstpläne). Außerdem planen wir jedes Jahr zahlreiche Unternehmungen gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen. Wir sind stolz darauf, dass wir viele Jugendliche der Jugendfeuerwehr in den aktiven Dienst übernehmen konnten. Bisher sind schon 17 ehemalige Mitglieder der Jugendfeuerwehr in den aktiven Dienst aufgenommen worden. Weitere 2 Folgen jeweils 2023. Der Übergang in die Einsatzgruppe erfolgt fließend und reibungslos, da unsere Kinder und Jugendlichen vom ersten Tag an gemeinsam mit den Erwachsenen zusammen arbeiten und sich austauschen können. Sie sind sofort Teil unserer Wehr und finden einen freundlichen und respektvollen Umgang vor. Geleitet wird unsere Jugendfeuerwehr von Nico Glöß und seiner Stellvertreterin Maxie Spillner.

Lust bekommen oder auf der Suche nach einem tollen Hobby?
Dann melde dich doch einfach bei unserem Wehrleiter oder schau unangemeldet bei einem unserer Dienste vorbei. Wir lassen dich gern drei Dienste lang schnuppern und würden uns freuen dich bei uns aufnehmen zu können. Deine erste Feuerwehruniform hängt schon für dich bereit. Wir sehen uns!