Einsatzgruppe

Die Freiwillige Feuerwehr Wingendorf unterteilt sich in eine Einsatzgruppe, eine Alters- und Ehrenabteilung und eine Jugendfeuerwehr.

Zu unserer Einsatzgruppe zählen ganze 14 Kameradinnen und 20 Kameraden. Daraus ergeben sich 13 Atemschutzgeräteträger, 4 Gruppenführer, 4 Maschinisten und ein Verbands- sowie 3 Zugführer*. Der Altersdurchschnitt unserer aktiven Gruppe liegt bei ca. 31 Jahren. Wir sind stolz darauf eine solch Junge Gruppe zu sein. Unsere 36 Einsatzkräfte absolvierten 2021 gemeinsam ca. 2000 Ausbildungsstunden in unserer Wehr. Die Ausbildung setzt sich aus theoretischen sowie praktischen Lehreinheiten zusammen. Übungsdienste finden immer 14 tägig statt (siehe Dienstpläne). Unsere Alters-und Ehrenabteilung besteht aus 5 Kameradinnen und Kameraden, welche uns viele Jahre unterstütz haben und bis heute dem Gerätehaus nicht fern bleiben können.

Aktuell wird unsere Feuerwehr von Karsten Moos geführt.

Schon Feuer und Flamme?
Dann melde dich doch einfach und schau bei uns vorbei! Wir heißen dich gern Willkommen und freuen uns auf dich.

* Der Ausbildungsstand Truppfüher und Truppmann wurde nicht explizit aufgeführt. Die Zahlen und Angaben sind Stand 04.01.2022.